Dritte Generation Online-Fundraising – Case Study Ärzte ohne Grenzen Österreich

Unsere Freunde und Kollegen von SextANT haben eine Case Study herausgegeben über das Multichannel-Fundraising von Ärzte ohne Grenzen/Médecins Sans Frontières (MSF) in Österreich. Darin wird u.a. beschrieben, wie MSF ins Online-Fundraising startete und sie nun mit der RaiseNow-Plattform einen weiteren wichtigen Schritt in die Zukunft gehen.

Für den Erfolg dieses Projektes sei aktuell an dieser Stelle Andreas Plöckinger (Fundraising Director, Ärzte ohne Grenzen/Médecins sans Frontière (MSF) Österreich) aus der Case Study zitiert:

«Einer der grössten Vorteile des Projekts war die enge Zusammenarbeit zwischen ANT – SextANT und RaiseNow. Viele technische und konzeptionelle Detailfragen lösten die beiden Anbieter direkt untereinander. Für mich war es verglichen mit der ersten Integration, bei der wir die ganze Kommunikation zur Webagentur selbst sicherstellen mussten, eine enorme Erleichterung.»

Hier kannst du dir die Case Study kostenlos downloaden:

Screen Shot 2015-06-30 at 11.30.27

About This Author

Jan Uekermann ist Fundraiser seit 2002. Schwerpunkte: Basics, Major Donors, Online/Digital. Er war u.a. tätig beim Kinderhilfswerk nph deutschland e.V. in Karlsruhe (D) und bei Swissfundraising in der Schweiz. Aktuell ist er Community Manager bei RaiseNow und Co-Founder/Trainer vom Major Giving Institute. Ausserdem: Autor & Speaker.

Post A Reply