Digital Fundraising Talk #02

Gino Brenni von der Schweizer Heilsarmee

Nach vielen positiven Rückmeldungen zum Start des neuen Formates «Digital Fundraising Talk» geht es in die zweite Runde. 

Am 28. Februar 2019 treffe ich Gino Brenni, Digital-Fundraiser bei der Heilsarmee Schweiz – und Du kannst LIVE dabei sein.

Wir werden uns die Frage stellen, wie es am besten gelingt, UnterstützerInnen in den digitalen Dialog einzubinden und auch diejeningen zu erreichen, die bisher in der Online Kommunikation eher zurückhaltend geblieben sind. Dem Thema «Digitalisierung der Spenderkommunikation» möchten wir uns mit ganz praktischen und grundlegenden Fragen nähern wie zum Beispiel: 

– Wie ist «Digital» bei der Heilsarmee aufgestellt bzw. integriert?
– Was gehört ins Aufgabengebiet von Gino?
– Wie funktioniert die Abstimmung online-offline?
– Haben die Heilsarmee Schweiz cross-mediale Donor Journeys?

Darüber hinaus wollen wir Einblicke geben ins Fundraising der Kampagne «Rehab – Beratung für Frauen in Prostitution». Welche Herausforderungen dieses mit sich brachte aber auch welche Erfolge damit verbunden sind.

Wir haben schon über 90 Anmeldungen erhalten und würden uns sehr freuen auch Dich im Digital Fundraising Talk zu begrüssen.

About This Author

Jan Uekermann ist Fundraiser seit 2002. Schwerpunkte: Basics, Major Donors, Online/Digital. Er war u.a. tätig beim Kinderhilfswerk nph deutschland e.V. in Karlsruhe (D) und bei Swissfundraising in der Schweiz. Aktuell ist er Community Manager bei RaiseNow und Co-Founder/Trainer vom Major Giving Institute. Ausserdem: Autor & Speaker.

Post A Reply