Digital Lunch «Digital Fundraising» beim SRK als Livestream

Unser Jan sprach beim Digital Lunch «Digital Fundraising» vom Schweizerischen Roten Kreuz (SRK) über neue Erkenntnisse der Digital Fundraising Studie Schweiz #DFS17.

Micha Rychener, Digital Fundraising Managerin beim SRK, gibt uns Einblicke in ihre Digital Fundraising Aktivitäten und Pläne zu ihrer User Journey Optimierung, ihrem Integriertem Fundraising und personalisierter Kommunikation. Wir lernen zwei neue Fundraisingkanäle kennen, über die das SRK ihre User Journeys optimieren wird:

Neue Spendenplattform: support.redcross.ch

 

Neue Peer-to-Peer-Plattform: actnow.redcross.ch

 

Beide Entwicklungen erlauben dem SRK vor allem im Katastrophenfall sehr schnell zu reagieren und neue Online Kampagnen zu erstellen.

Wir sind alle Brückenbauer. Wir verbinden die, die helfen möchten mit denen, die Hilfe brauchen. Was mir auch wichtig ist, dass ich die Brücken bauen kann zwischen Menschen, die digitales Fundraising verstehen und tiefer eintauchen wollen und denen, die uns komplexes Wissen zur Verfügung stellen“, Jan Uekermann.

About This Author

Katja Prescher ist Senior Communication Managerin für RaiseNow. Ihr Herz schlägt seit über 10 Jahren leidenschaftlich für Online-Kommunikation. Die gebürtige Berlinerin bringt neben ihrem Studium der Wirtschaftskommunikation langjährige Expertise als Digital Fundraiserin in (inter)nationalen Organisationen mit. Hinzu kommen Auftritte als Dozentin, Workshop-Referentin, Bloggerin bei sozialmarketing.de und Autorin.

1 Comment

You can post comments in this post.


  • Vielen Dank für den Livestream auch im Nachhinein noch wertvoll, wenn Zürcher nicht nach Bern reisen…:-) Tolle Entwicklungen beim SRK machen effektives digitales FR möglich. Natürlich braucht es dazu eine top Staff, was nicht bei jeder NPO möglich ist.
    Danke Jan & Katja für den Stream, gerne mehr, bin immer dabei.

    Hansueli Gujer 2 years ago Reply


Post A Reply