Ein Blick hinter die Kulissen: RaiseNow erhält Series-A+-Finanzierung von CHF 5,4 Millionen

Vermehrte Spenden per Smartphone. Crowdfunding in aller Munde. Spendenaufrufe über Social Media. Die Art und Weise, wie Leute Geld spenden, wird revolutioniert, und die Geschwindigkeit dieses Wandels ist beispiellos. Non-Profit-Organisationen auf der ganzen Welt erfahren gerade jetzt diese intensive und beschleunigte Phase der digitalen Transformation – und RaiseNow steht im Zentrum der Bewegung.

Diese Transformation beeinflusst nicht nur, wie Unterstützer mit Bewegungen interagieren, sondern es treibt auch Non-Profit-Organisationen voran, ihre Fundraising-Strategien zu diversifizieren, um neue Spender zu gewinnen. Diese Transformation liegt uns sehr am Herzen, da sie die Grundlage unserer Geschichte und unseres Wachstums bildet. 

Bei RaiseNow verstehen wir die Herausforderungen, denen sich gemeinnützige Organisationen gegenübersehen und daher stellen wir uns täglich Fragen wie:

  1. Wie können wir mehr Changemaker in die Lage versetzen, globale Probleme anzugehen?
  2. Wie können wir Fundraising sowohl für die Spendensammler als auch für die Unterstützer zu einer einfachen und angenehmen Erfahrung machen?
  3. Wie können wir Organisationen dabei helfen, anhand aussagekräftiger Daten bessere Entscheidungen zu treffen?

Dies sind nur einige der Fragen, die wir mithilfe unserer erstklassigen Tools und Prozesse beantworten möchten, um die Effizienz von Wohltätigkeitsorganisationen zu steigern und deren Erfolg zu festigen.

Ein Meilenstein für unser Unternehmen und unsere Kunden

Mit Freude geben wir den erfolgreichen Abschluss unserer Series-A+-Finanzierungsrunde in Höhe von CHF 5,4 Millionen bekannt, angeführt von SIX Fintech Ventures und unter Beteiligung des bestehenden Investors PostFinance sowie Einzelinvestoren. Das Kapital wird in den Ausbau der RaiseNow-Produktsuite investiert, damit wir künftig noch mehr Non-Profit-Organisationen dabei helfen können, Unterstützer zu finden, Gemeinschaften zu mobilisieren, Gelder zu sammeln und eine grosse Wirkung zu erzielen. 

Dies ist ein bedeutendes Ereignis für RaiseNow, aber nur einer von mehreren Meilensteinen auf dem Weg zur Realisierung unserer Mission. Von anfangs 3 Mitarbeitern im Jahr 2015 ist unser Team auf 50 Mitarbeiter angewachsen, die derzeit über 4.000 Organisationen auf der ganzen Welt betreuen.

Wir haben Produkte geschaffen und weiterentwickelt, die gemeinnützigen Organisationen jeder Grösse die bestmögliche Fundraising-Technologie zur Verfügung stellen. Innerhalb der letzten sechs Monate haben wir unsere Fundraising-Plattform durch neue Partnerschaften mit TWINT, Salesforce, ClubDesk, Webling und anderen ausgebaut. Zudem haben wir unsere Produktfunktionalität stark erweitert, unter anderem:

  • Ein Self-Service-Portal zur Erstellung von TWINT QR Codes
  • Erweiterte Peer-to-Peer Möglichkeiten mit Team-Spendenaktionen
  • Zusätzliche lokale Zahlungsmethoden
  • Umfassende Integration mit Salesforce.org

Obwohl wir auf diese Series-A+-Ankündigung natürlich sehr stolz sind, steckt unsere Geschichte noch in den Kinderschuhen.

Wirkung erzielen – weltweit

Das Kapital aus dieser Finanzierungsrunde bietet uns die Möglichkeit, unsere Produktentwicklung zu beschleunigen, indem wir unsere Entwicklungs-Kapazitäten erhöhen. Zusammen mit unserem 18-köpfigen Forschungs- und Entwicklungsteam – dem grössten aller Fundraising-Technologieanbieter in Europa – gehen wir bis an die Grenze, um die grössten Herausforderungen der heutigen Fundraising-Industrie zu lösen.

Wir setzen uns dafür ein, Dich mit allen relevanten Tools und Know-how auszustatten. Uns ist bewusst, dass Du nicht nur eine Plattform benötigst, um Deine tägliche Arbeit und Kampagnen verwalten zu können. Vielmehr brauchst Du eine robuste Komplettlösung, die es Dir ermöglicht, eine vertiefte Beziehung zu Deinen Unterstützern aufzubauen, bessere Spendenerlebnisse zu schaffen, verschiedene Zahlungsmethoden zu verwenden und die auch aussagekräftige Daten zur Verfügung stellt, mit denen Du messbar eine Wirkung erzielen kannst. 

Mit dieser Investition werden wir noch besser in der Lage sein Dir dabei zu helfen, mehr Menschen zu erreichen und mehr Gelder für wohltätige Zwecke zu sammeln – auf eine effektivere und intelligentere Weise als je zuvor. Unsere vollständige Pressemitteilung kannst Du hier lesen.

Dies beschleunigt uns auf dem Weg zur Realisierung unserer Mission: Wir setzen die Technologie von morgen ein, um die Changemaker von heute dabei zu unterstützen, eine gerechte Welt für alle zu schaffen. Unser Ziel ist es, Nonprofit-Organisationen zu einer nachhaltigen Wirkung zu verhelfen – und wir haben noch mehr in der Pipeline! Wir möchten uns bei Dir bedanken, dass Du Teil unserer Reise bist und freuen uns darauf, gemeinsam mit Dir noch mehr zu erreichen.

Werde Teil der Fundraising-Revolution

Wenn es Dir ein Anliegen ist, Deine Spender und Unterstützer auf die bestmögliche Art und Weise einzubinden, sind wir hier, um Dir zu helfen. Hier erfährst Du mehr über unsere Produkte.

About This Author

Post A Reply