Follower & Friends gewinnen, involvieren und zum Spenden begeistern

Eine der grössten Herausforderungen für Organisationen mit den fast unendlichen Social Media Möglichkeiten und fast allem in der digitalisierten Welt ist: Wie schaffen wir es, “Follower” und “Friends” für eine Unterstützung und im besten Fall eine Spende zu gewinnen?

Dabei ist auch klar: Nicht nur die kommenden Spender-Generationen werden mit allem rund um Facebook, Twitter, WhatsApp & Co. sehr vertraut sein. Die heutigen Spenderinnen und Spender bis zum Alter von 75 Jahren (und manchmal sogar darüber!) nutzen ihr Smartphone, um sich zu vernetzen, Geschichten zu teilen, Teil einer Gemeinschaft zu sein oder einfach um zu helfen.

Eine der wichtigsten Fragen für die Organisationen ist:

Wie gewinnen wir Neuspenderinnen und Neuspender, speziell über die digitalen und mobilen Möglichkeiten?

Darum bietet RaiseNow einen speziellen und einmaligen Tagesworkshop an. Hierfür haben wir zwei Experten eingeladen, die über die Dos und Donts sprechen werden wenn es darum geht, Menschen für eine gute Sache zu inspirieren und sie zu involvieren.

Hier weiterlesen, welche zwei Referenten für Dich am 29. September 2016 in Zürich sind…

About This Author

Jan Uekermann ist Fundraiser seit 2002. Schwerpunkte: Basics, Major Donors, Online/Digital. Er war u.a. tätig beim Kinderhilfswerk nph deutschland e.V. in Karlsruhe (D) und bei Swissfundraising in der Schweiz. Aktuell ist er Community Manager bei RaiseNow und Co-Founder/Trainer vom Major Giving Institute. Ausserdem: Autor & Speaker.

Post A Reply