Getting started @ RaiseNow — BETA, zum Glück…

Wir haben eine Wissensdatenbank, also eine Art Wiki, in dem unsere Kunden alle ihre Fragen rund um Technik, Tools, Einsatz, Konfiguration etc. beantwortet bekommen (sollen). Es ist aktuell eine Beta-Version. Und ich denke mir: Zum Glück!!! Denn derzeit werden Besucher dort so empfangen:

RaiseNow_Foto_Wissensdatenbank

Was hier vorliegt?

Eine inhaltsgeballte, auf Zahlen, Daten und Fakten beruhende Info-Seite, die mir – in einer Fremdsprache – Dinge erklären möchte, bei denen ich neben der Übersetzungswebsite dann auch noch ein Technik-Lexikon auf dem Tisch haben muss, um wirklich alles zu verstehen.

Ok, zugegeben, die Zielgruppe dieser sehr umfassenden und (vermutlich) alle Fragen beantwortenden RaiseNow-Dokumentation sind technisch sehr versierte Leute – und von denen haben wir auch schon viele gute Feedbacks dazu erhalten. Aber die ganz normale Fundraiserin, der ganz normale User fühlt sich hier vermutlich sehr schnell überfordert…

 

Liebe Kollegen, da müssen wir unbedingt ran!

Die Absicht hinter der RaiseNow Dokumentation ist natürlich sehr gut: Auf viele Fragen finden wir hier Antworten. Aber an der Darstellung arbeiten wir noch, bis aus der Beta-Version die richtige, echte Version wird.

Natürlich freuen wir uns auch über dein Feedback zur Dokumentation. Vielleicht hast du auch Beispiele anderer Dokumentationen? Welches ist dein Lieblings-Wiki im Netz?

 

 

About This Author

Jan Uekermann ist Fundraiser seit 2002. Schwerpunkte: Basics, Major Donors, Online/Digital. Er war u.a. tätig beim Kinderhilfswerk nph deutschland e.V. in Karlsruhe (D) und bei Swissfundraising in der Schweiz. Aktuell ist er Community Manager bei RaiseNow und Co-Founder/Trainer vom Major Giving Institute. Ausserdem: Autor & Speaker.

Post A Reply