RaiseNow in Deutschland

Jetzt ist es offiziell: wir sind Berlin! Also IN Berlin. Jetzt auch.

 

Wir freuen uns riesig, dass wir mit unserem Berlin-Office nun näher bei unseren deutschen Kunden sein können und in Europas Startup-Stadt Nummer 1 mit dabei sind. Unser Marco Zaugg fasst das so zusammen: “Wir haben festgestellt, dass unsere Produkte eine sinnvolle und innovative Ergänzung im deutschen Online-Fundraising sind. Wir setzen in Deutschland aber nicht nur auf den Vertrieb, sondern bauen ein lokales, motiviertes Team in Berlin auf. Der Schwerpunkt liegt dabei auf “Professional Services”, “Support” und “DevOps”.”

 

Für die Leitung der Geschäfte haben wir natürlich einen original Berliner-Jung auserkoren: Jens Chorus ist dort geboren und aufgewachsen, hat von Januar 2012 bis Ende 2015 im Zürich-Office von getunik/RaiseNow gearbeitet und ist jetzt unser Managing Director und Technical Consultant von RaiseNow Deutschland. Er sagt: “Wir suchen die Nähe zu unseren bestehenden und potenziellen deutschen Kunden, um gemeinsam mit ihnen unsere Produkte weiterzuentwickeln und anhand ihrer Anforderungen zu ergänzen. Ich freue mich sehr auf die persönlichen Kontakte und den Austausch mit deutschen NPOs.”

 

In der Schweiz nutzen ja bereits 8 von 10 der grössten Hilfswerke und insgesamt über 140 Organisationen unsere Online-Lösungen. Auch international sind wir schon vertreten: Das Spendenportal “Giving at Work”, mit dem Unternehmen oder Organisationen über Ländergrenzen hinweg Spendensammlungen durchführen können, wird beispielsweise auch in den USA und UK eingesetzt.

 

Wir freuen uns alle sehr auf die Zusammenarbeit mit deutschen Hilfswerken. Dazu Marco: “Deutsche NPOs, welche ihr bestehendes Online-Fundraising weiter professionalisieren wollen, sollten sich mit unseren Produkten auseinandersetzen. Von Online-Anlassspenden (Peer-to-Peer Event Fundraising), über Online-Fundraising-Automatisierung (Closed Loop Marketing) bis zur nahtlosen Integration in bestehende Websites, Mobile-Apps, Face-to-Face-Anwendungen oder die bestehende Datenbank bieten wir alles, was das anspruchsvolle Online-Fundraiser-Herz höher schlagen lässt.”

 

So. Und jetzt Du!

Vielleicht sehen wir uns bereits am 5. oder 6. April beim CSR-Forum in Stuttgart oder vom 27. – 29. April beim Deutschen Fundraising Kongress in Berlin?!?

Wir würden uns sehr freuen.

Bis bald!!

 


Fotoquelle: Strasse des 17. Juni von Nuon Deutschland – Lizenz (CC BY-ND 2.0)

About This Author

Jan Uekermann ist Fundraiser seit 2002. Schwerpunkte: Basics, Major Donors, Online/Digital. Er war u.a. tätig beim Kinderhilfswerk nph deutschland e.V. in Karlsruhe (D) und bei Swissfundraising in der Schweiz. Aktuell ist er Community Manager bei RaiseNow und Co-Founder/Trainer vom Major Giving Institute. Ausserdem: Autor & Speaker.

2 Comments

You can post comments in this post.

Post A Reply