Release Notes 1.22.0


Am Dienstag, 9. Mai 2017, wird das RaiseNow Release 1.22.0 eingespielt. Unser technischer Leiter Tsuy Ito hat mir kurz mal erzählt, welche Highlights es geben wird:

Hier die Neuerungen noch einmal Kürze:

Neuer Zahlungsmittelprovider

Wir haben einen weiteren Zahlungsmittelprodver aufgeschaltet: „Connect” (ehemals „Global Collect”) von Ingenico. Besonders für Organisationen mit vielen Online-Spenden kann das sehr interessant sein.

 

Neue Zahlungsmöglichkeit mit SEPAone

Bei Direct Debit beziehungsweise Lastschriftverfahren konnte bisher jeweils die erste Zahlung der Dauerspende elektronisch eingezogen werden. Mit SEPAone können nun auch alle folgenden Zahlungen elektronisch eingezogen werden. Allerdings ist dies nur im europäischen Raum möglich, nicht in der Schweiz.

 

Update zu Masterpass

MasterPass™ ist das Wallet von Mastercard. Hierfür müssen sich Kunden mit ihren Personalien registrieren. Über Masterpass hatten wir im vergangenen Jahr schon mal berichtet. Neu ist jetzt, dass die Adresse des Spenders automatisch übermittelt werden kann. Das heisst konkret: wählt der Spender als Zahlungsmittel Masterpass wird seine bei Masterpass hinterlegte Adresse an die Organisation via RaiseNow übermittelt. Der Weg zur One-Click-Donation ist damit sehr nahe.

 

Neuer Merchant-Filter im RaiseNow Manager

Einige Organisationen erhalten Spenden via einem eigenen RaiseNow Spendenformular sowie einem Spendenformular eines Drittanbieters, beispielsweise eine Crowdfunding-Plattform wie letshelp.ch Bisher konnte im RaiseNow Manager über die freie Textfeldsuche danach gefiltert werden, welche Spenden von welchem Spendenformular angezeigt werden sollen. Neu gibt es jetzt einen eigenen Filter, mit dem nach den unterschiedlichen Spendenformularen selektiert werden kann.

 

Neuerung bei Webhooks

Mit Webhooks werden Drittsysteme „informiert” – in unserer KnowledgeBase könnt Ihr dazu ein paar Artikel finden. Jetzt wird zu jedem Webhook im RaiseNow Manager auch angezeigt, zu welchem Ereignis gehört, also wofür der Webhook eingerichtet wurde.

About This Author

Jan Uekermann ist Fundraiser seit 2002. Schwerpunkte: Basics, Major Donors, Online/Digital. Er war u.a. tätig beim Kinderhilfswerk nph deutschland e.V. in Karlsruhe (D) und bei Swissfundraising in der Schweiz. Aktuell ist er Community Manager bei RaiseNow und Co-Founder/Trainer vom Major Giving Institute. Ausserdem: Autor & Speaker.

Post A Reply