Shortlisted! Yes!

Riesen Freude herrscht seit zwei Wochen bei uns im RaiseNow Team. Beim wichtigsten Award der Schweizer FinTech- Unternehmen, dem Swiss FinTech Award, sind wir unter die letzten – oder besser gesagt ersten – zehn Unternehmen gekommen. Das alleine ist schon ein kleiner Ritterschlag. Auch unser CEO Marco ist natürlich begeistert:  “Die Nennung auf der Liste der 10 innovativsten FinTech-Unternehmen der Schweiz ist für uns eine Würdigung der harten Arbeit, die wir in den letzten Jahren in RaiseNow gesteckt haben. Gleichzeitig ist es ein zusätzlicher Ansporn, noch mehr mit RaiseNow zu bewegen.”

Wir freuen uns wirklich sehr, danken der hochkarätigen Jury für diese Würdigung und freuen uns auf die Award-Verleihung!

 

Wer oder was ist Fintech?

Finanztechnologie (auch verkürzt zu Fintech bzw. FinTech) ist ein Sammelbegriff für moderne Technologien im Bereich derFinanzdienstleistungen. Fintech ist ein Kofferwort und setzt sich aus den Wörtern financial services und technology zusammen. Lösungen für den Versicherungsbereich werden häufig auch als InsurTech bezeichnet. (Wikipedia)

 

Hintergrundinfos zum Swiss Fintech Award, auf der Webseite von forum-executive.ch:

Mit dem Ziel der Standortförderung wird rund um den ersten Swiss FinTech Award das stärkste Schweizer FinTech Ökosystem mit internationaler Vernetzung aufgebaut. Dieses Netzwerk aus zahlreichen schlagkräftigen Partnerorganisationen und Fintech-Experten verleiht den nationalen Swiss FinTech Award für FinTech-Lösungen mit Schweiz Bezug.

Während dem Award-Programm profitieren die besten Wettbewerber vom FinTech Boot Camp von Accenture und exklusiven Networking-Möglichkeiten mit den FinTech-Experten und –Investoren aus der Jury und dem Finanzsektor. Zu gewinnen gibt es neben hilfreichen Erfahrungen und Kontakten auch ein Preisgeld sowie eine Wild Card zu Accenture‘s FinTech Innovation Lab in London.

Die Top 10 des diesjährigen Swiss FinTech Award Programms wurden nach sorgfältiger Prüfung unserer Jury Mitglieder identifiziert und benachrichtigt. Die Organisatoren des Swiss FinTech Award Programms bedanken sich herzlich bei den über 60 Bewerbern für ihre spannenden Einsendungen und gratulieren den Top 10. Wir wünschen allen viel Erfolg!

About This Author

Jan Uekermann ist Fundraiser seit 2002. Schwerpunkte: Basics, Major Donors, Online/Digital. Er war u.a. tätig beim Kinderhilfswerk nph deutschland e.V. in Karlsruhe (D) und bei Swissfundraising in der Schweiz. Aktuell ist er Community Manager bei RaiseNow und Co-Founder/Trainer vom Major Giving Institute. Ausserdem: Autor & Speaker.

Post A Reply