Wir beim Österreichischen Fundraising Kongress 2016

Vom 10. bis 12. Oktober findet in Wien zum 23. Mal der Österreichische Fundraising Kongress statt. Wir unterstützen diesen wiederholt sehr gerne, denn er ist es wirklich wert. Natürlich ist es das Szene- und Fach-Treffen der Fundraising-Profis in Österreich. Doch der Fundraising Verband Austria schafft es auch immer wieder auf tolle Art und Weise, internationales Flair (und Experten!) nach Wien zu holen und dennoch eine familiäre, arbeits- und netzwerkintensive Stimmung unter den Teilnehmenden zu kreieren.

Ganz besonders freuen wir uns über das diesjährige Motto des Kongresses: «The Power of Innovation – die Zukunft des Fundraising gemeinsam gestalten!» Die Zukunft des Fundraisings wird immer stärker auf digitale Möglichkeiten der Beziehungsgestaltung und des Spendens basieren. Da sind wir von RaiseNow natürlich vorne mit dabei 🙂

An unserem Stand können sich alle Interessierten über die Power von RaiseNow informieren und wie wir anspruchsvolle Fundraiserinnen und Fundraiser dabei unterstützen, die volle Power aus ihrem Online-Fundraising herauszuholen. Auch inhaltlich tragen wir einen oder besser gesagt zwei Teile zum Programm bei: Zunächst habe ich die Ehre, die Plenarsession «Die beste Idee, die ich selbst gerne gehabt hätte» zu präsentieren. 10 Fundraising-Expertinnen und -Experten werden 10 Ideen vorstellen und uns alle damit hoffentlich begeistern und inspirieren. Abgestimmt wird dann natürlich auch und vom Sponsor der Session, den Formunauts, gibt`s ein iPad für den/die Gewinner/in.

Am Dienstag stelle ich dann in einem Seminar «Trends im Digital-Fundraising» vor. Vielleicht hat die eine oder der andere diese Session sogar schon bei der diesjährigen Fundraising Online gesehen. Für den Österreichischen Fundraising Kongress werde ich die Präsentation allerdings nochmals überarbeiten und noch mehr Experten zu Wort kommen lassen. Sei gespannt!

Auf ein Wiedersehen mit allen Kolleginnen und Kollegen in Österreich freuen wir uns auf jeden Fall sehr.
Bis dahin!

Euer Jan mit dem gesamten RaiseNow-Team

About This Author

Jan Uekermann ist Fundraiser seit 2002. Schwerpunkte: Basics, Major Donors, Online/Digital. Er war u.a. tätig beim Kinderhilfswerk nph deutschland e.V. in Karlsruhe (D) und bei Swissfundraising in der Schweiz. Aktuell ist er Community Manager bei RaiseNow und Co-Founder/Trainer vom Major Giving Institute. Ausserdem: Autor & Speaker.

Post A Reply